Bildung / Betreuung / Begegnung

Auf dem Gelände des SheridanParks entsteht mit der neuen Westparkschule ein modernes Bildungshaus. Unter einem Dach werden Kinderkrippe, Kindergarten und eine vierzügige Grundschule vereint.

Außerhalb des Unterrichtes bietet das Bildungshaus den Jugendlichen, Eltern und Senioren Raum für zahlreiche Aktivitäten und zusätzliche Bildungsangebote.

Die Genehmigungsplanung ist abgeschlossen. Am 16.12.2009 wurde der Grundstein für das Westpark-Bildungshaus gelegt.

Nach den derzeitigen Planungen wird das Westpark-Bildungshaus bis zum Beginn des Schuljahres 2011/2012 fertiggestellt. Die Sporthalle wird 2012 fertiggestellt.


Plan der Außenanlage
Ansichten


Heute schon ist der Columbus-Kindergarten, Bürgermeister-Bohl-Straße 42 in Betrieb. Er wird von der evangelischen Gemeinde St. Paul e.V. betrieben.
Weitere konfessionelle und ungebundene Kinderbetreuungseinrichtungen in Pfersee finden Sie unter Stadt Augsburg, Stichwort Soziales Leben.

Außerdem befindet sich ganz in der Nähe des SheridanParks das Bürgerhaus Pferseer Schlössle, das mit vielfältigsten Bildungsangeboten lockt ( Bürgerhaus Pfersee).

Klicken Sie auf die Bilder